22 Comments

Alle Achtung, ein langer und ausführlicher Artikel über die unsägliche Sache mit dem mRNA. Ich gehöre, heute rückblickend, zu den glücklichen Ungeimpften. Ich habe mir angeeignet, alles kritisch zu hinterfragen und möglichst viele Infos mir zu besorgen.

Recht früh am Anfang des Dramas kaufte ich mir ein Taschenbuch auf Grund einer Empfehlung von den Nachdenkseiten. Autor Clemens Arvay, Titel: Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko. Dieses Buch war ein erster wichtiger Nachdenkanstoss für mich in Sachen Corona. Jetzt musste ich vor kurzem traurigerweise erfahren, dass Clemens Arvay nicht mehr lebt. Er hat Suizid begangen (18.02.2023). Mutmaßlich durch das vergiftete Klima in der Gesellschaft, wenn man zurückdenkt, wie Hetze betrieben wurde gegen Ungeimpfte und alle kritisch denkenden Menschen. Ich empfinde dabei Entsetzen und tiefe Trauer, obwohl ich Clemens Arvay gar nicht kannte, sondern nur sein Buch. Das Entsetzen und die tiefe Trauer über den Tod Clemens Arvay hat wohl auch die Ursache, wie sehr sich das Klima in den Gesellschaften sehr schlimm verändert hat. Dass sieht man auch an der Ukraine-Krise. Eine Essenz der Demokratie ist verloren gegangen, die freie Meinungsäußerung, das Zuhören, das Miteinander-reden.

Die Sache mit der mRNA war wohl auch in erster Linie leider einfach nur Geschäftemacherei, ohne Rücksicht. Die Wissenschaft an sich wurde beiseite geschoben. Die Medien kamen ihrem Auftrag nicht mehr nach – aufzuklären. Weite Teile der Politik total korrumpiert und leider auch ein Teil der medizinischen Fachwelt. Dieser verdammte, mistige neoliberale Kapitalismus ist der Virus der alles kaputt gemacht hat.

Expand full comment
Feb 28, 2023·edited Feb 28, 2023

Eine sehr gute und wichtige Arbeit. Danke. Ich muss es noch einmal lesen. Keine leichte Kost, auch wenn die Grundrichtung mir komplett plausibel ist. Wenn die Berliner Zeitung schon so differenziert herangehen will an das Thema, dann sollten sie auch Deinen Beitrag zur Kenntnis nehmen. - Und dann, nicht nur die G-Regelungen, die "Pandemie-der-Ungeimpften"-Diffamierung und der enorme Druck, der auf die Menschen ausgeübt wurde, sind zu thematisieren, auch der Fakt, dass ganze Berufsgruppen gezwungen waren, sich impfen zu lassen, wenn sie nicht ihre Arbeit verlieren wollten. Sollte das nicht ebenfalls juristisch angeschaut werden? Ich würde auch zu gern wissen, wie viele Impfschäden und welcher Art gibt es wirklich? Und - für alle Geimpften wichtig - erholt sich das Immunsystem? Das sollte aber nicht nur wie eine Beruhigungspille heruntergebetet werden, sondern diesmal wirklich belegbar sein.

Wie hängen Übersterblichkeit und Impfungen zusammen, WENN sie denn zusammenhängen.

Wenn man erst in der Zukunft endlich beschlösse, Obduktionen breit angesetzt vorzunehmen und Verstorbene - aber auch Lebende Erkrankte - genauen Tests zu unterziehen, ob sich zB. Spikeproteine im Gewebe und in Blutgefäßen befinden, wo sie eigentlich gar nicht sein sollten, dann wäre das zu spät. Das hätte längst passieren müssen oder sollte wenigstens jetzt Gebot der Stunde sein.

Also, mit der Aufarbeitung dieser politischen Entscheidungen und ihrer Folgen für die - ja man kann sagen Weltbevölkerung - hat man ja noch gar nicht wirklich begonnen. In einer für Oktober 2022 anberaumten Anhörung von Vertretern von Pharmakonzernen im EU-Parlament hatte Pfizer die verlangten Unterlagen seitenweise geschwärzt vorgelegt. Die im nachgang erfolgten und zunächst noch verfügbaren aufgebrachten Parlamentarierstimmen in Presseterminen usw. sind inzwischen im Internet nur noch sehr schwer zu finden. Und noch immer wird alles klein geredet, was die damalige Politik grundsätzlich in Frage stellen könnte und der Einsatz der Impfstoffe vor allem. Es bleiben uns Fragen über Fragen und so ein unwohles Gefühl, medizinischen (und politischen) Offerten nicht mehr ohne Weiteres vertrauen zu können. Die Folgen all dessen sind kaum absehbar.

Expand full comment
Mar 1, 2023Liked by Petra Erler

Danke 🙏🏻

Expand full comment
Mar 1, 2023·edited Mar 1, 2023

Ich habe mich die ganze Zeit auf mein Immunsystem verlassen und wurde nicht enttäuscht. Auch eine Erkältung nach 2 Jahren ohne Infektionen, bei der meine Tests (die ja durchaus fragwürdig sind) Corona anzeigten, überstand ich mühelos und ohne Folgen.

Hingegen erlebe ich bei Geimpften in meinem Umfeld wiederholte Infektionen verschiedenster Art und alle möglichen neurologischen und anderen Krankheitssymptome, die von denjenigen allerdings nie in Verbindung mit den "Impfungen" und deren Schädigung des Immunsystems und als Verursacher aller möglichen entzündlichen Prozesse gebracht werden.

Die Einsicht, einem großen Lügengebäude aufgesessen zu sein, auch wenn man sich für so informiert hält, ist wohl zu schmerzlich für das eigene Selbstbild.

Hier ist noch ein Artikel von Karsten Montag auf Multipolar zu dem Thema Wirksamkeit der Impfstoffe https://multipolar-magazin.de/artikel/bedingt-wirksam

Expand full comment

Hallo Frau Erler,

Sie schreiben u. A.:

„Auch begriffliche Verrenkungen ändern nichts an der Realität. Die enthüllt sich in den Infektionszahlen. Das Virus findet immer neue Opfer, die wiederum andere infizieren können. Viel zu viele. Die Virusvariantenentwicklung ist nicht gebrochen und Immunflucht regiert.

Würde so etwas wie eine klassische „Herdenimmunität“ (oder falls man es synonym verwenden möchte „hybride Immunität“) auch nur in greifbarer Nähe liegen, müssten die Infektionszahlen sinken. Das Virus fände schlicht immer weniger Menschen, die es infizieren könnte.

Aktuell ist der R-Wert in Deutschland wieder steigend. Nach RKI-Schätzungen vom 9.2. 2023 waren in einer Woche etwa 600.000 Menschen infiziert. Nach Schätzungen vom 16.2. 300.000 bis 700.000, nach RKI-Schätzungen der letzten Woche waren 400.000 bis 900.000 Menschen infiziert.“

Hier liegen einige eklatante Fehlinterpretationen vor, die leider aufgrund der üblichen offiziellen Corona-Berichterstattung seit drei Jahren „Allgemeingut“ geworden sind.

Als Versuch zur allgemeinen Beruhigung Folgendes:

Die Meldezahlen der RKI geben nicht die Zahl der Infizierten an, es sind nur die per PCR-Test nachweislich positiv Getesteten. Diese Zahlenangabe, eine vage Melde-Inzidenz, liegt irgendwo zwischen der Zahl aller aktuell Infizierten und der Zahl aller akut an C19-Erkrankten (inklusive falsch-positiv Getesteter). Für medizinisch, epidemiologisch verlässliche Aussagen müsste man eine der beiden anderen Werte kennen, was die Datenerfassung und Studienlage in D aber nicht hergibt. Die RKI-Meldungen sind lediglich ganz grobe Anzeigen, ob es gerade mal nach oben geht oder nach unten.

Eine Art „Herdenimmunität“ besteht durchaus (vor allen durch die überstanden Infektionen, sei es mit oder ohne Erkrankung, und auch z.T. durch die „Impfungen“), und wir befinden uns mittlerweile tatsächlich in der endemischen Phase bei C19. Es ist jetzt mit C19 so wie bei anderen Erkältungen auch, es wird ein gewisses, schwankendes Level an C19-Infektionen als Dauerzustand bleiben und immer wieder auch saisonale Ausbruchsereignisse geben, sicher auch mit Todesfällen.

Weder Ausbruchswellen (sind ohnehin selbstbeschränkend) noch Virusentwicklung lassen sich „brechen“, und Immunflucht ist Teil des normalen biologischen Wechselspiels zwischen zwischen Viren und Wirtsorganismus, das pendelt sich ein.

Außerdem ist der R-Wert (R_eff oder R(t), den das RKI weiterhin laufend berichtet), in endemischen Phasen völlig nutzlos und unbedeutend, er schwankt dann (wenn man ihn unsinnigerweise zu bestimmen versucht) beständig um 1,0. Die Erzählung, dass er möglichst klein werden müsse (wie z. B. hier https://www.tagesspiegel.de/wissen/drosten-und-helmholtz-forscher-warnen-vor-zweiter-covid-19-welle-5063266.html, R_eff = 0,2 bis 0,3 im April 2020 von Meyer-Herrmann, Lauterbach hat dazu auf twitter gejubelt) ist völliger Blödsinn. Dieser effektive R-Wert hat nur während eines Ausbruchsereignisses einen gewissen Nutzen, nämlich für die zeitnahe Beurteilung der möglichen Entwicklung des Ausbruchs (sofern die Datenermittlung -> epidemiologische Kurve, klappt), weiter nichts.

Vielen Dank für Ihre Recherche.

Expand full comment

Im Grunde zeigt diese ganze Geschichte ein ganz anderes Problem auf. All diese Zusammenhänge sind so komplex, dass kein Mensch sie durchblicken kann. Egal, welche Entscheidung wir in diesem Zusammenhang trafen, es ist letztlich reiner Zufall, ob sie richtig war.

Man kann nun zwar die Fehler aufarbeiten, ich vermute jedoch, dass bei der nächsten Krise ähnliche Fehler wieder begangen werden. Die Ursache liegt schlicht daran, dass unsere Entscheidungsträger hier hoffnungslos überfordert waren und es bei der nächsten Krise auch wieder sein werden.

Beseitigen lässt sich das Problem derzeit nicht. Aber wir könnten es abmildern.

Unsere „Demokratie“, die in Wahrheit eine Republik ist, fordert von wenigen gewählten Vertretern, dass sie Entscheidungen über das gesamte Themenspektrum treffen. Zu allem Überfluss müssen sich diese Vertreter auch noch darum bemühen Wahlstimmen zu erhalten, was sie von Parteispenden abhängig macht.

Wir sollten daher aus unserer Republik eine echte Demokratie machen, in der jeder Bürger in den Fachbereichen mitredet in denen er kompetent ist.

Expand full comment

Danke für den Link bestattung-pius.at. Das werde ich tun, symbolisch Kerzen anzünden und einen Text dazu verfassen.

Expand full comment

Weitere EU-Sicherheitsberichte zum mRNA-Impfstoff von Pfizer-BioNTech

Der erste 286-seitige EU-Bericht über die regelmäßige Aktualisierung der Sicherheit (PSUR #1), der den Sechsmonatszeitraum vom 19. Dezember 2020 bis zum 18. Juni 2021 abdeckt, enthüllte vernichtende Sicherheitssignale für den Pfizer-BioNTech Covid-19-Impfstoff. Der Bericht wurde über eine FOIA-Anfrage eines anonymen Lesers TKP zur Verfügung gestellt und hier veröffentlicht. — https://tkp.at/2023/03/04/weitere-eu-sicherheitsberichte-zum-mrna-impfstoff-von-pfizer-biontech/

COVID-19 mRNA vaccine (nucleoside modified)

Periodic Safety Update Report (PSUR) 1

Reporting Period 19 December 2020 through 18 June 2021

PERIODIC SAFETY UPDATE REPORT #1

for

ACTIVE SUBSTANCE: COVID-19 mRNA vaccine (nucleoside modified) (BNT162b2)

ATC CODE: J07BX031

AUTHORISATION PROCEDURE in the EU: Centralised

INTERNATIONAL BIRTH DATE (IBD)2: 19 DECEMBER 2020

EUROPEAN UNION REFERENCE DATE (EURD): 19 DECEMBER 2020

INTERVAL COVERED BY THIS REPORT:

19 DECEMBER 2020 through 18 JUNE 2021 DATE OF THIS REPORT: 19 AUGUST 2021

https://tkp.at/wp-content/uploads/2023/01/1.PSUR_orginial.pdf

Periodic safety update reports (PSURs)

Table of contents

Preparation of PSURs

Submission of PSURs

Submission requirements and EU reference dates: the EURD list

Assessment of PSURs

Post-authorisation procedural advice: questions and answers — https://www.ema.europa.eu/en/human-regulatory/post-authorisation/pharmacovigilance/periodic-safety-update-reports-psurs

Expand full comment

Zu Impfung in der Schwangerschaft:

Eine neue Studie zeigt gravierende Veränderungen bei Stammzellen von Neugeborenen nach Covid-19 oder Impfung der Mütter. Die Effekte sind potentiell weitreichend und stellen ein dramatisches Sicherheitssignal dar, was die Impfung von Schwangeren angeht: https://odysee.com/@florian_schilling_science:d/spike_stem-cells:1 (sehr gut erklärt!)

Hier das Original, mittlerweile peer-reviewt: https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2589004222018168

Expand full comment

Covid-Aufarbeitung des EU-Parlaments: Skandalbericht deckt Korruption und Falschinformationen

2. März 2023von Thomas Oysmüller

Der Sonderausschuss des Europäischen Parlaments legte 274 Punkte vor, um für die nächste Pandemie vorbereitet zu sein. Tenor: Die EU hat den Test (für ihre Demokratie) bestanden. Die Impfung kam schnell und ist sicher und wirksam. Bei der nächsten Pandemie brauche es aber mehr zentrale Kontrolle. Der Entwurf strotzt vor Falschinformationen und Geschichtsrevisionismus. — https://tkp.at/2023/03/02/covid-aufarbeitung-des-eu-parlaments-skandalbericht-deckt-korruption-und-falschinformationen/

Expand full comment