11 Comments
Sep 19, 2022Liked by Petra Erler

Liebe Petra, danke für diese tolle Recherche! Aufklärung wird schwieriger und in diesem Sinne ist auch die Arbeit an einer europäischen Medienaufsicht äußerst kritisch zu hinterfragen. Denn diese will ja gegen „Fake News“ im Internet vorgehen… Wie kommt man dann noch an gut recherchierte Informationen und vor allem, wem kann man diese dann noch weitersenden…?

Expand full comment
Sep 19, 2022·edited Sep 19, 2022Liked by Petra Erler

Die hier aufgeworfenen Fragen, vor allem die letzte, gehören sehr in breiter Öffentlichket diskutiert. Aber ich möchte mir nicht ausdenken, so unmittelbar in der Covid-Zeit, was DAS - wenn mal die Mainstream-medien endlichb alle sich dieser Fragen annähmen - für einen Furor auslösen würde, oder auslösen müsste. Allein die Tatsache, die ja schon lange bekannt ist, dass die Herstellerfirmen sich aus der Haftpflicht schlichen, und die Regierungen trotzdem deren Mittel kauften und der Bevölkerung injizieren ließen, allein DAS ist schon mehr, sehr viel mehr als nur fragwürdig. Niemand kann sich für sein Produkt aus der Haftpflicht schleichen. Kein Autohersteller, kein Bäcker, keine Baufirma. Wenn das Schule macht, ist bald niemand mehr verantwortlich für seine Arbeit.

Expand full comment

Saubere Recherche! Im Gegensatz zur 'Welt' – man betrachte hierbei auch die Ironie einer Bezahlschranke. Allerdings, und das ist das schlimme an der Geschichte, sind all diese Fragen und Antworten bzw. Ergebnisse, die einer kleinen Restminderheit denkender Menschen längst bekannt sind, der breiten Masse nicht zu vermitteln. Da haben Propaganda, gezielte Desinformation und Zensur ganze Arbeit geleistet. Leider.

Eine interessante Reihe zum Thema Philanthropen/Bill Gates findet sich auf dem Substack von Margaret Anna Alice: https://margaretannaalice.substack.com/p/anatomy-of-a-philanthropath-dreams (Teil1)

Expand full comment