16 Comments

Genau wegen dieser Tatsachen kann ich eigentlich nur bitter auflachen, wenn in diesen verbrecherischen Kriegen immer noch von Freiheit und Demokratie geschwafelt wird.

Ich halte die USA für den bei weitem größten Staatsterroristen und Terrorstaat auf dieser Erde und die NATO ist eines ihrer Werkzeuge, nix Verteidigungsbündnis. Es gab vor einigen Jahren eine ziemlich verstörende Doku, die heraus arbeitete, wie ein einfacher afghanischer Bauer systematisch zu Tode gefoltert wurde und die US-Folterer sich über seine Schreie und Klagen amüsierten, obwohl sie längst wussten, dass er unschuldig war.

Nein, liebe Frau Erler, ich möchte nicht danken für diesen Artikel, denn er ist eine Zumutung, aber eine notwendige Zumutung.

Übrigens ist es auch eine terroristische Taktik der Israelis in den besetzten Gebieten, nachts in die Häuser palästinensischer Familien einzudringen um Angst und Schrecken zu verbreiten. Wie viele Menschen dabei umkommen, wird auch dort unter der Decke gehalten.

Hier eine Doku über die US-Folter im Irak. https://www.youtube.com/watch?v=BH3Os5CWXGc

Wobei die Amis auch in allen anderen Kriegen nach dem 2. Weltkrieg keine Samthandschuhe trugen, wie in der Doku so feinsinnig formuliert wurde.

Expand full comment

Es gibt ein sehr gutes Buch, in welchem auf ca. 380 Seiten die Mordtaten der Herrschaften in Washington beschrieben stehen. Das Buch beginnt mit der Gründung der USA, wo bereits zu Beginn die Leidtragenden die indianischen Stämme waren. Zum Schluss gibt es dann gemäß Redaktionsschluss des Buches (mein Exemplar ist aus 2015) eine Auflistung der Drohnenmorde, ohne Anspruch Vollständigkeit. Das Buch ist ein erschütterndes Dokument einer wahren Räubernation, die in ungeheurer Anmaßung sich als alleinige Weltmacht sehen will und gerade dabei ist, mit diesem Anspruch die Welt in den Untergang zu reißen und wir haben hier in Europa diese lächerlichen Pappfiguren der europäischen Regierungen, wo mir nur einfällt, dass Ungarn und die Türkei nicht alles mitmachen. Diese europäischen Regierungen nehmen Millionen Europäer in Geiselhaft und gefährden unsere Existenz. Unfassbar. Das Buch heißt: Die Weltbeherrscher, Untertitel: Militärische und geheimdienstliche Operationen der USA, Autor: Armin Wertz.

Expand full comment
Jan 11, 2023·edited Jan 11, 2023

Petra - Danke für diesen Artikel!

Nicht alle werden dies vergessen! Nicht diese Terrormassnahmen der US Besatzungsmacht und anderer NATO Streitkräfte in Afghanistan, nicht in Irak, Syrien und Libyen, Pakistan - auch nicht Yemen, Iran oder Peru und sonst wo auf der Welt. Auch nicht in der Ukraine, Yugoslawien!

Wenn es eine Hauptursache für den sogenannten "Terrorismus" gibt, so ist es in erster Linie die staatlich organisierte Form, ob auf nationaler oder internationaler Ebene.

Leider, leider kommt all dies niemals allein: Farbrevolution, Regime-change, Terroranschläge, Besatzung, cognitive Kriegsführung, Wirtschaftssanktionen - am Ende bleiben nur verbrannte Erde und zerstörte Leben. Wozu? Ich weiss es nicht. Mag es aber einfach nicht hinnehmen.

https://veteranlife.com/military-history/operation-northwoods/

Expand full comment

https://www.telepolis.de/features/Open-Fire-Das-toedlichste-Jahr-fuer-Palaestinenser-unter-israelischer-Besatzung-7460611.html?seite=all

Hier noch mal der Beweis, dass Israel Bestazungsterror dem der USA in Afghanistan und dem Irak durchaus gleicht.

Expand full comment

Vergleichen sie einfach die Verlautbarungen der russischen Medien mit den verfälschten Zitaten von Frau Erler. Jetzt könnte man behaupten es wäre alles Zufall oder man setzt sich realistisch damit auseinander. Den Geheimdines können sie sich aussuchen die Russen haben ja genügend davon KGB, FSR, SWR ... da hätte Fanta4 seine Freude, wenn es nicht Mörder wären die in den Mittelpunkt der Songs rücken würden.

Expand full comment

Narülich sagt das was ich Äußere etwas über mich, die Dinge fallen nicht vom Himmel. Gefälschte Zitate bleiben damit trotzdem Fälschungen. Wenn sie dann noch zur Untersützung von Mördern, die einen Angriffskrieg mit bisher ca. 200.000 Toten gedacht sind, lohnt es gerade diese eigenen Gedanken und Emotionen auszudrücken. In brief: Das was Frau Erler tut ist Unterstützung von Kriegsterroristen.

Expand full comment

Der KGB lebt - jetzt nennt er sich Petra Erler.

Expand full comment