12 Comments
Sep 2, 2022Liked by Petra Erler

Da hat Frau Baerbock vermutlich unfreiwillig das zugegeben, was sonst von Politik und Presse so vehement geleugnet wird: den Zusammenhang zwischen Protesten/Unmut und deutscher/europäischer Sanktionspolitik.

Die Kreishandwerkerschaft Anhalt Dessau-Rosslau hat das längst begriffen und eine Petition für die Öffnung von Nordtstream 2 gestartet, die aus meiner Sicht JEDE Unterstützung verdient:

https://www.openpetition.de/petition/online/nordstream-2-statt-gasumlage#petition-main

Expand full comment
Sep 2, 2022·edited Sep 2, 2022

Über dieses ICH bin ich auch gestolpert, nicht dass ich sie vorher für was anderes gehalten hätte als eine sich selbst erhöhende, eigentlich nicht ernst zu nehmende (wenn sie denn nicht an so entscheidender Stelle säße, deshalb um so schlimmer), unprofessionelle Person.

Es ist zum Schämen, dass Figuren wie sie oder von der Leyen, das Bild von Deutschland im Ausland prägen. Dagegen war ja Merkel ein Ausbund an Professionalität, wenn ich auch deren Politik meistens ablehnte, zuletzt besonders diese Coronahysterie.

Sie machte sich besonders unmöglich, als sie von dem Wehrmacht-Opa und dem Friedenskämpfer Joschka (Auschwitz verhindern und deshalb Serbien bombardieren!) schwadronierte, auf deren Schultern sie so als Krieg-für-den-Frieden-Fürstin stehe. Recht hatse, aber anders als sie meinte.

Es musste was raus, nun habe ich wieder ein wenig gezügelt.

Expand full comment

ich will mich nicht in polemischen Ausdrücken äußern - was sicherlich nicht unangebracht ist - aber bei dieser Frau fängt die Katastrophe an, daß sie einerseits alle parteipolitischen Versprechung nicht einhält (Friedens- und Umweltpartei - gegen Waffen, Krieg und für Naturschutz) , und daß sie andererseits die diplomatischen Anforderungen an dieses Amt nicht im Ansatz erfüllt - (Hass-Tiraden statt diplomatisches Gechick, beginnend mit der Wortwahl und Ausdrucksweise, das zeugt von einer mangelnden Kinderstube und politischen Ausbildung). Sie hat den Amtseid geleistet und damit die Amtspflicht übernommen, dem Wohl des deutschen Volkes zu dienen. Wenn sie dieser Eides-Pflicht nicht nachkommt, sollte dies einer Verweigerung entsprechen und die Entlassung nach sich ziehen. Hinzu kommt, daß auch sie schon jetzt, noch im Vorfeld, ankündigt, gegen Bürger diktatorische Maßnahmen einleiten zu wollen, die eine andere Meinung verkünden wollen (Protestkundgebungen) - eine Maßnahme, die wir "autoritären Regimen" vorwerfen, und die ganz sicher nicht Ausdruck einer "Demokratie" sind, mit Grundgesetz, die dem Bürger freie Meinungsäußerung garantieren soll ... soll...

Expand full comment

Ja, genau so ist und es müsste spätestens jetzt Jedem Bundesbürger klar sein, dass sie keinesfalls die geeignete Person für diesen wichtigen Posten ist. Aufgrund solcher Aussagen müssten Rücktrittsforderungen erhoben werden!

Expand full comment

Eine kongeniale Ergänzung zu ihrem wiederum tiefgründigen Beitrag stellt meiner Meinung nach der Artikel von Prof. Gunnar Jeschke in der Freitag-Community dar.

https://www.freitag.de/autoren/gunnar-jeschke/verbaerbockt-nicht-egal

Ansonsten kann ich sie nur bestärken, ihren Leuchtturm weiterhin zu hegen und zu pflegen.

Er ist einer der sehr wenigen Orientierungspunkte iim augenblicklichen Mediendschungel !

Expand full comment
Sep 2, 2022·edited Sep 2, 2022

ich frage in die Runde: Was wäre geschehen wenn diese Frau Kanzlerin geworden wäre ... Allein die Relativierungen der ÖR-Medien zu Aussagen dieser Frau Baerbock sind verräterisch ... Wie gut das es in Deutschland "kein" Staatsfernsehen gibt ... Mich kotzt das alles nur noch an ...

Expand full comment

... oder zu glauben VORGAB.

Expand full comment