Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Brigitte

Liebe Petra Erler. Man denkt immer, schlimmer geht nimmer, aber täglich wird uns neuer Mist um die Ohren geschlagen. Danke für Ihren Artikel. Ich finde es zum Abwinken, dass bestimmte Vorgänge wie ein süßer Brei weiterquellen. Egal, ob's wahr ist oder nicht. Hauptsache, der Russe ist schuld, das muss irgendwie hinzukriegen sein.

Wo wird das alles hinführen?

Avatar von Georg Schober

"So wird man paranoid, …"

Mir scheint, das wäre der etwas bessere Titel gewesen.

Man kann diesen Titel, nur leicht modifiziert, sogar für die vielen anderen Vorläufer- bzw. Begleitkrisen verwenden: "So wird man paranoid gemacht".

Alle Kampagnen, um den Bevölkerungen Europas und Nordamerikas, Russophobie (Giftanschläge, Havanna-Syndrom usw.), Serbophobie (Kosovo), Assadphobie (Caesar-Files), Islamophobie (ISIS), Corona-Ungeimpftephobie (PCR-Testinzidenzen), Chinaphobie (Uiguren, Taiwan, BRI-Schuldenfalle) einzuimpfen, lösen sowohl in großen Teilen der Bevölkerung als auch den Regierungsmann-/frauschaften eine Paranoia aus. Die daraus folgenden Stampeden aller Art, Diffamierungen, Sanktionen, Verfolgungen, Vertreibungen, Wegsperren bis zu Kriegen und Terrorakten lassen sich dann nicht mehr stoppen.

Nur für die Machtelite eines Staatsgebildes auf dieser Erde, in „splendid isolation“ und mit Welthandelsleitwährung, kann das alles nützlich sein.

Da sage noch mal jemand, die Medien seien in Demokratien eine „4. Gewalt“.

4 weitere Kommentare …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?